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Die Schriftrollen der Himbda Vor ein paar hundert Jahren, war der Erzmagier Vothra für seine Fähigkeit bekannt, die Magie besser zu verstehen als alle Anderen. Vothra, der immer wegen der anderen Magier paranoid war, baute ein unterirdisches Labyrinth weit weg von der Gesellschaft und den spähenden Augen seiner Magierkollegen. Das Dungeon wurde "Die Höhle der Geheimnisse" genannt und hier entwickelte er Erzmagier seine Zauber und Konstrukte. Vothra erschuf die Himbda oder auch "Schlafenden Seelen", um sein Gewölbe vor Eindringlingen zu schützen. Die Himbda wurden aus den Seelen jener gemacht, die unbefugt in die Gewölbe eingedrungen waren. Nur eine Person schaffte es einen Weg durch das Labyrinth zu finden, einige Schriftrollen, ein Amulett und das eigene Leben wieder mitzunehmen und zu entkommen. Vothra fing den kleinen Dieb und war ihm plötzlich wohlgesonnen, aber erst nachdem er ihm die Schriftrollen verkaufte. Letztendlich wandten sich die Himbda gegen Vothra, zerstörten ihn und machten ihn zu einem der Ihren. Er hatte zu viele beschworen und konnte sie nicht mehr kontrollieren. Ironischerweise geriet Vothra's Höhle der Geheimnisse aus Angst und einem angeblich schrecklichen Fluch in Vergessenheit. Niemand der dorthin reiste lebte lange, wenn er überhaupt zurückkam. Fähigkeiten: Die Schriftrollen wurden dazu benutzt, um Himbdas zu erschaffen, die ihrem Meister dienen. Der Zauber erfordert, das ein Leben geopfert wird, während der Zauber intoniert wird. Mit jedem Jahr das anschließend verstreicht, gibt es eine kumulative 1 von 20 Chance, das der beschworene Himbda sich gegen den Zauberer der ihn kontrolliert wendet und ihn zerstört. Wendet sich einer der Himbda gegen den Magier, so tun es alle anderen Himbda auch. Vothra beachtete dies nicht, als er den Zauber erschuf. Der Zauber kann kopiert werden, aber er kann nicht ohne die richtigen Materialien gewirkt werden. Ein spezielles Pergament, das aus der Haut des Opfers oder eines anderen Himbda gefertigt wird, wird benötigt um den Zauber zu wirken. Wird der Zauber von normalen Zauberpergament, aus dem Gedächtnis oder aus einem Zauberbuch gelesen, so wird der Zauber sich auflösen und der Magier muss einen Rettungswurf gegen Zähigkeit (2E: geg. Zauber) schaffen oder er verwelkt und stirbt. Der Zauber enthüllt nicht, welches Material benötigt wird, um das Pergament herzustellen, aber ein Magier wird bemerken, das das Pergament anders ist, sollte der Zauber als Schriftrolle gefunden werden. Mit den richtigen Erkenntniszaubern kann der Magier die Geheimnisse hinter dem Zauber aufdecken. Vorschlag: Wenn die SC ein paar Erkenntniszauber einsetzen, um zu erfahren woher die Schrifttrollen stammen und woraus sie gemacht sind, so kann dies zu verschiedenen Resultaten führen. Die Erkenntnisse könnten z.B. die Basis für ein neues Abenteuer bilden, weil die SC anschließend losziehen, um nach der vergessenen Gruft von Vothra zu suchen. Dort finden sie dann heraus, das andere versuchen neue Himbda-Kreaturen zu erschaffen, was mit Sicherheit keine gute Tat darstellt. © Al Sousa Mit freundlicher Genehmigung der Seite Dungeons & Dragons Adventures Übersetzung von Gordon Gurray ![]() |
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