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Die Schutzarmbänder des Nimial Nimial war ein berühmt-berüchtigter halbelfischer Magier/Schurke. Seine Taten waren sogleich legendär als auch verurteilt durch die höfliche Gesellschaft. Er kam aus armen Verhältnissen und wuchs als Gassenjunge auf, um schließlich ein Dieb zu werden. Später in seiner langen Karriere entdeckte er sein natürliches Talent für die Zauberei und entwickelte dies selbstständig. Doch ganz gleich, wie hochgradig seine Erfolge waren, zu denen er gelangte, so hielt er dennoch seine Bindungen an das Straßenleben aufrecht. Nimial wurde für seine wagemutigen und dreisten Diebstähle berühmt. Manchmal waren die Gegenstände, die er stahl nicht wirklich von wert, sondern angeblich einfach unmöglich zu stehlen. Ebenso führte Nimial erbitterte Schlachten gegen jene, die das normale Volk tyrannisierten, egal ob es sich dabei um ein randalierendes Monster oder einen grausamen Steuereintreiber handelte. Die Schutzarmbänder waren seine beste Arbeit. Fähigkeiten Jedes der beiden abgenutzten kupfernen Armbänder ist mit vier Edelsteinen besetzt: je einer oben, links, rechts und unten. Jeder dieser Edelsteine ist ein Ionenstein. Das einzigartige Design der Armbänder, erlaubt es den eingesetzten Ionensteinen (oder jedem anderen der eingesetzt wird) zu funktionieren, wenn die Armbänder getragen werden, anstatt das die Ionensteine um den Kopf des Anwenders kreisen. Neben den insgesamt acht Ionensteine (die austauschbar sind), besitzen die Armbänder mehrere kleine versteckte Fächer, die dafür ausgelegt sind, kleine Werkzeuge und Dietriche zu beherbergen. Diese Gegenstände können nicht länger als ein paar Zoll sein und auch nicht mehr als ein oder zwei Unzen wiegen. Die Schutzarmbänder selbst geben einen RK von 4, mit einem Bonus von 2 auf alle Rettungswürfe. Anregungen Jeder SC-Dieb, der diese Armbänder findet, hebt sein Ansehen bei anderen Dieben und beim gemeinen Volk erheblich. Der SL sollte darüber nachdenken, den SC diese Armbänder ohne (oder mit wenigen) Ionensteine auffinden zu lassen, um die Macht des SC niedrig zu halten. Der Träger der Armbänder wäre dann u.U. danach bestrebt, diese Ionensteine zu suchen. Auch andere Fähigkeiten können in die Armbänder gesteckt werden. Beispiele Diese Schutarmbänder sind denkbar mächtig oder können dies sein, also sollte der SL die einzelnen Fähigkeiten der Armbänder genauestens abwägen, bevor er diese in seine Kampagne einführt. © Al Sousa Mit freundlicher Genehmigung der Seite Dungeons & Dragons Adventures Übersetzung von Gordon Gurray ![]() |
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