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Banshee Die Banshee ist der Geist einer bösen weiblichen Elfe und äußerst selten. Banshees hassen alles Lebendige und versuchen alle denkenden Lebwesen zu töten. Eine Banshee sieht wie ein schwebender Geist der immer noch Ähnlichkeit mit der Elfe zu Lebzeiten hat. Das Gesicht einer Banshee wirkt aber von Schmerz und Leid verzerrt und ihre Augen glühen mit haßerfüllten Licht. Banshees verstecken sich gewöhnlich tagsüber in ihrem Unterschlupf. Nachts kommen sie hervor und beginnen mit ihrer Wehklage. Ihr Klagen ist nicht von Schmerzenschreien einer lebenden Elfin in Not zu unterscheiden und lockt daher häufig Abenteurer und andere Helfer an, die dann der Todesklage der Banshee zum Opfer fallen. Wie Banshees genau entstehen ist unbekannt. Klar ist das alle Elfen die zu einer Banshee wurden fürchterliche Taten zu Lebzeiten begangen haben. Viele von ihnen waren Mörderinnen die besonders verabscheuungswürdige Taten begangen haben. Erschaffung einer Banshee Nur weibliche Elfen (einschließlich weiblicher Drow) von böser Gesinnung mit einem Charisma von mindestens 8 können zu einer Banshee werden. Trefferwürfel: Erhöht sich auf 1W12 Bewegungsrate: Fliegen 9m (30ft.), perfekte Manövrierbarkeit RK: Normalerweise 10 + Geschicklichkeits-Modifikator + weiterer Modifikatoren (z.B. durch Gegenstände etc.). Die Banshee erhält einen ?Deflection-Bonus? auf ihre RK in Höhe ihres Charisma-Modifikators. Angriffe: Eine Banshee verfügt über die selben Angriffe wie zu Lebzeiten. Sie kann aber auch eine körperlose Berührung einsetzen die 1W8 Schadenspunkte verursacht. Für diese Berührung reicht eine Melee Touch Attack aus Banshee Da die Banshee aufgrund ihrer körperlosigkeit über keinen Stärke-Wert verfügt (siehe S.6 MM), kann die Banshee ihren Geschicklichkeits-Modifikator auf alle ihre Angriff hinzurechnen. Besondere Angriffe: Körperlose Berührung (Su): Eine Berührung einer Banshee verursacht 1W8 Schadenspunkte. Todesklage (Su): Die Todesklage einer Banshee betrifft alle lebenden Wesen in 9m Umkreis. Alle betroffenen Wesen müssen einen Rettungswurf gg. Wil SG:10+ ½ TW + Charisma-Modifikator bestehen oder sofort sterben. Die Gesichter der Getöteten sind dabei grauenhaft verzerrt. Diese Fähigkeit kann die Banshee nur einmal am Tag benutzen und dann auch nur Nachts. Furcht Aura (Su): Die Banshee umgibt eine Furcht Aura. Diese wirkt wie der Zauber Furcht, gewirkt durch einen 8.Stufe Hexenmeister oder einer Stufe entsprechend der TW der Banshee, je nachdem was höher ist. Der DC ist 14 + Cha. Modifikator oder DC:10 + ½ TW + Charisma Modifikator Besondere Eigenschaften: Resistenz gegen Vertreiben (Turn Resistance) (Ex): Eine Banshee hat +4 Turn Resistance. Untot (Undead): (Vgl. S.6 MM) Banshees sind als Untote Wesen immun gegen den Geist beeinflussende Wirkungen, Gift, Schlaf, Lähmung, Todeseffekte, Nekromantie-Effekte, Betäubung und Krankheit. Kritische Treffer, Betäubungsschaden, Attributsschaden, Energieentzug oder Tod durch massiven Schaden haben keine Auswirkungen auf eine Banshee. Dunkelsicht 18m. Immunitäten: Banshees sind Immun gegen Elektrizität und Kälte Zauberresistenz (Spell Resistance):11 + TW Körperlos (Incorporeal): (Vgl. S.6 MM) Banshees als körperlose Wesen sind immun gegen alle normalen Angriffe. Sie können nur von magischen Waffen die mindestens +1 oder besser sind getroffen werden. Ansonsten können nur zauberähnliche Fähigkeiten, Zauber oder übernatürliche Effekte eine Banshee betreffen. Es besteht aber eine 50% Chance das sie Schaden von einer körperlichen Quelle ignorieren können. Sie können sich frei durch feste Gegenstände und Objekte bewegen. Ihre Berührungsangriffe ignorieren Rüstungen, Schilde und natürliche Rüstung. Banshees bewegen sich als köperlose Kreaturen immer lautlos und können nicht durch Lauschen (Listen) nicht gehört werden. Leben entdecken (Su): Eine Banshee kann die Gegenwart jedes lebenden Wesens bis zu fünf Meilen weit spüren. Zauber: Die Banshee wirkt Zauber wie zu ihren Lebzeiten, falls sie über Zauber verfügte. Sie kann durch ihre Berührung auch ?Touch Spells?wirken, allerdings kann sie dann nicht ihre körperlose Berührung einsetzen. Sie macht daher keinen zusätzlichen Schaden. Sie benötigt normalerweise keinerlei Material-Komponenten für ihre Zauber, es sei denn der Zauber benötigt eine außergewöhnliche Materialkomponente (Alles was 100 Gp oder mehr kostet). Gegenstände: Die Banshee kann weiterhin Gegenstände benutzen die sie zu Lebezeiten auch benutzen konnte. Allerdings haben magische Gegenstände die Stärke oder Konstitution beeinflussen keine Wirkung mehr. Die Gegenstände die eine Banshee bei sich trägt sind nicht körperlos und können normal angegriffen oder ergriffen werden. Besondere Schwächen: Ein ?Böses Bannen? Zauber kann eine Banshee auf der Stelle vernichten. Der Wirker muß zunächst die Banshee berühren (melee touch attack, 50% Miss Chance durch Incoporeal bleibt normalerweise bestehen) und anschließend die Zauber-Resistenz der Banshee überwinden. Die Banshee hat keinen Rettungswurf. Rettungswürfe: Wie zu Lebzeiten. Attribute: Wie die Elfe zur Lebzeiten außer das sie keinen Konstitutionswert hat (wie alle Untote) und keinen Stärkewert (wie alle körperlosen Wesen) und ihr Charisma um +4 erhöht wird. Fertigkeiten: +4 Bonus auf Verstecken (Hide), da sie eine körperlose Kreatur ist bewegt sie sich immer lautlos und kann mit Lauschen (Listen) nicht gehört werden. Talente: Wie zu Lebzeiten. Klima/Gelände: Jedes Land und Unterirdisch Organisation: Einzelnd, Gruppe (2-4), oder Mob (7-12) Herausforderungsgrad: Wie Grundkreatur+2 Schätze: Standard und wie die Grundkreatur Gesinnung: Normalerweise ?Chaotisch Böse? Aufstieg: Nach Charakter Klasse Kampftaktiken: Eine Banshee kämpft vorzugsweise Nachts. Am Tag tötet sie höchstens Tiere und schwache Gegner mit ihrer körperlosen Berührung. Nachts lauert sie ihren Opfern auf und beginnt mit ihrer Todesklage. Sind einige ihrer Gegner stark genug der Todesklage zu Widerstehen flieht sie in ihren Unterschlupf und wiederholt die selbe Prozedur jede Nacht, bis alle Gegner getötet wurden, sie das Gebiet der Banshee verlassen haben oder die Banshee zerstört wurde. Eine Banshee kann aber auch über magische Gegenstände oder Zauber verfügen die sie anderen Opfern abgenommen hat oder bereits zu Lebzeiten besaß und diese Einsetzen, wenn ihre Klasse dies erlaubt. © David Zechmeister ![]() |
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