Sariel, Fürst des blutigen Mondes
(Gefallener Celestial)

Übergroßer (groß) Outsider

Trefferwürfel: 38W8+228 (399 HP)
Initiative: +9 (+5 Geschick, +4 Verbesserte Initiative)
Bewegung: 15m Fliegend 45m (Gut)
RK: 35 (-2 Größe, +5 Geschick, +22 Natürlich)
Angriffe: 2 Klauen: +48 Nahkampf Biss: +43 Nahkampf
Oder
+5 übergroße infernalische Shocking Burst Sense of Raming
+54 / +49 / +44 / +39 / +34 Nahkampf
Oder
+2 mächtiger (+4) Kompositlangbogen
+43 / +38 / +33 / +28 / +23 Fernkampf
Schaden: Klauen: 1W8+12 Biss: 2W6+6
+5 übergroße infernalische Shocking Burst Sense of Raming
2W8 + 23 +W6 Elektro +2 Feuer (+W10 Elektro bei Kritischem Treffer)
+2 mächtiger (+4) unheiliger Kompositlangbogen
W8 +6 (+2W6 gegen Gute Gegner) und Vernichtung (siehe unten)
Reichweite: 3m x 3m / 4,5m
Bes.Vorteile: Regeneration 15, MR 32, Schützende Aura, Immunitäten & Resistenzen
Zungen, Geschärfte Sicht, Teleport, Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten,
Schadensreduzierung 35 / +4, Unheiliger Pakt, blasphemische Segnung,
Seelenprüfung, gewährte Versuchung, Heiliges Verbot, beunruhigende Aura, Aura der Bedrohung, Widderkorrumpierung
Rettungswürfe: Zäh: +27 Ref: +26 Wille: +27
Attribute: ST 36; GE 20; KO 22; WE 22; IN 22; CH 20
Fertigkeiten: Konzentration +38 Bluffen +45 Motiv erkennen +47 Entfesseln +35
Einschüchtern +46 Wissen (Krieg) +47 Wissen (Die Ebenen) +47
Wissen (Hölle) +49 Wissen (Konflikte in den unteren Ebenen) +49
Zauberkunde +41 Entdecken +31 Lauschen +31 Leise bewegen +29
Suchen +31 Verstecken +20 Wissen (Arkanes) +41
Talente: Waffen Fokus(Sense), Heftiger Angriff, Doppelschlag, Rundumschlag (Bonus),
Verbesserte Initiative, Sprung Angriff, Verbesserte Kritische Treffer (Sense),
Defensive Kampfweise, Ausweichen, Mobilität, Wirbelwindattacke (Bonus),
verbessertes Entwaffnen, Sunder (Bonus)

Klima/Terrain: Jedes
Lebensweise: Einzigartig
Aktivität: Jederzeit
Ernährung: Fleischfresser
Schätze: keine Münzen, doppelte Wertgegenstände, standard Mag.Gegenstände,
Gesinnung: Rechtschaffen böse
HG: 23
Erweiterungen: keine

Sariel gehörte der Gruppe von Celestials an, welche unter der Führung des Seraphs Samyasa den oberen Ebenen den Rücken gekehrt haben, und sich nun in der Hölle eine neue Heimat geschaffen haben. Als Sariel noch in Diensten der Mächte des Guten stand hatte er den Rang eines Erzengels inne, den Höchsten Rang unter den Celestials. Seit Anbeginn der Welt war er vom Kampf fasziniert, und hat daher einige beeindruckende Fähigkeiten entwickelt. Nun da er niemand mehr dienen muss verfolgt Sariel seine eigenen Pläne, diese bestehen darin das er den sterblichen Kreaturen der materiellen Ebene etwas von seinem reichhaltigen Wissen beibringt und sie dabei gegen andere sterbliche aufhetzt. Normalerweise enden diese Aktionen in einem Krieg der meist an Blutrünstigkeit nicht zu überbieten ist. Verbände die unter Sariels Schirmherrschaft kämpfen tragen meistens Standarten mit einem skelettierten Widderschädel über einem blutroten Vollmond. Seit seiner Ankunft in den unteren Ebenen fühlt sich Sariel zu Iblis hingezogen in dem er eine Verwandte Seele zu erkennen glaubt. Während Iblis aber die Sterblichen lieber selbst vernichtet, benutzt Sariel sie als Mittel um seinen Blutdurst zu stillen, wobei sie sich dabei meist selbst vernichten (siehe oben).

Sariel besitzt einen perfekt durchtrainierten Körper und ist 21 feet groß (6,30m). Auf seinen Schultern sitzt der Kopf eines Widders mit gewaltigen Hörnern, und sein Mund ist mit einer Reihe sehr scharfer Zähne bestückt. Aus seinem Rücken wachsen 1 paar beige-weiße federbesetzte Schwingen. Ansonsten ist der Rücken von Sariel mit einem rotschwarzen Fell bedeckt, währenddessen sein Körper eine Ebenholzschwarze Farbe besitzt. Aus seinen Schultern sprießen auf jeder Seite zwei schwarzfunkelnde Hörner, und seine Augen leuchten raubtierhaftgelb. Normalerweise ist er nur mit einem Ledenschurtz bekleidet und trägt an seinen in Widderhufen endenden Beinen keine Schuhe. Wenn er seine Stimme erhebt klingt es wie das dumpfe Dröhnen wenn zwei Widderböcke mit den Köpfen zusammenschlagen. Sariel spricht Common, Infernal und Celestial.

Kampfverhalten: Als Verfechter des Kampfes ist Sariel ein schrecklicher Kämpfer. Sein verzauberte Sense wurde aus den infernalischen Metallen der Hölle geschmiedet und richtet deshalb pro Treffer 2 zusätzliche Punkte Feuerschaden an. Zusätzlich zu ihren andere Kräften muss das Opfer bei einem Treffer einen Zäh Wurf gegen SG 25 bestehen oder es wird 8 Felder (8 x 1,5m) weggeschleudert, dabei gehen alle Wesen die kleiner als Sariel sind zu Boden und sind für W6+1 Runden betäubt (dazzeled: -1 Angriffe). Kämpft Sariel mit seinem unheiligen Bogen so kann dieser auf seinen Wunsche jede Art von Vernichtungspfeilen (Arrow of Slaying) genererieren. Wird der Bogen von Wesen guter Gesinnung getragen, so erhalten diese eine negative Stufe. Diese verschwindet wenn der Bogen losgelassen wird. Aufgrund der Verbannung von den oberen Ebenen haben sich einige von Sariels Fähigkeiten umgekehrt oder sind ganz verschwunden (siehe unten).


Zungen (Su): immer aktiv, es erlaubt Sariel mit jedem Wesen das eine Sprache besitzt zu kommunizieren

Geschärfte Sicht (Ex): Sariel besitzt Dämmer- und Dunkelsicht (18m)

Immunitäten & Resistenzen (Ex): Als gefallener Erzengel besitzt Sariel Immunität gegen Elektrizität,
Versteinerung, Kälte und Säure, sowie Feuer Resistenz 20. Außerdem erhält
er gegen Gift +4 auf seinen Rettungswurf

Teleport (Su): Sariel kann willentlich (at will) fehlerfreies Teleportieren anwenden, aber nur auf sich

Schützende Aura (Su): willentlich als freie Aktion kann Sariel eine rötliche Aura um sich entstehen lassen.
Diese funktioniert genauso wie ein Schutzkreis gegen Gutes aber mit doppelter Stärke,
und eine kleinere Kugel der Unverwundbarkeit. Ansonsten wird diese Fähigkeit so be-
handelt als ob sie von einem Hexenmeister der 38.Stufe angewandt wurde.

Aura der Bedrohung (Su): feindliche Kreaturen in 6m Umkreis um Sariel müssen einen Wille Wurf gegen
SG 34 bestehen oder sie erhalten ?2 auf Angriffe, RK, und Rettungswürfe für
einen Tag oder bis sie Sariel treffen (gilt ebenfalls für einen Tag).

Zauber: Sariel wirkt Zauber von der Kleriker Spruchliste und aus den Domänen Zerstörung, Böses, Krieg, Luft
und Rechtschaffenheit wie ein Kleriker der 20. Stufe. (SG 16 + Zaubergrad)

Zauberähnliche Fähigkeiten: willentlich: Hilfe, Gegenstand beleben, Dauerhafte Flamme, Dimensionsanker,
höheres Bannen, Einkerkerung, verbesserte Unsichtbarkeit (nur selbst), niedere
Wiederherstellung, Fluch bannen, Krankheit kurieren, Furcht bannen, Elementen
widerstehen, Monster beschwören VII, mit Toten sprechen, Befehl, Einflüsterung
Unauffindbarkeit, misdirection (engl.), Gutes bannen, Blasphemie, Feuersturm,
Monster beschwören IX (nur Scheusale), Seelenbindung, unheiliger Einfluss,
Unheiligkeit
1/Tag: höhere Wiederherstellung, Massenbezauberung, Wort der Macht: Tod,
Wort der Macht: Betäubung, Wort der Macht: Blindheit, Regenbogenstrahlen,
Symbol (jedes)
2/Tag: Selbstverwandlung, Personen bezaubern
3/Tag: Klingenbarriere, Erdbeben, Leid, Dauerhaftigkeit, Auferstehung, unheilige
Aura, Gestaltwandel
Immer aktiv: Gutes entdecken, Fallen entdecken, Lügen erkennen, Unsichbares
sehen, Wahrer Blick

Blasphemische Segnung (Su): Sariel kann mittels Berührung 1 Wesen / Runde einen lästerlich (profane) Bonus
von +6 auf Angriffe und Schaden geben. Dieser hält 1 Runde.

Seelenprüfung (Su): Via Berührung kann Sariel die Seele eines sterblichen mit seinen größten Wünschen
versuchen. Misslingt dem Opfer ein Willens Wurf gegen SG 34 so erhält es einen läster-
lichen (profane) Malus von ?6 gegen Sariels Verzauberungen und Zauberähnliche
Fähigkeiten für 7 Tage. Außerdem erhält Sariel gegen diese Opfer einen Umstands Bonus
von +6 auf Bluffen und Diplomatie für 7 Tage.

Unheiliger Pakt (Su): Als volle Runden Aktion kann Sariel Wesen einen Vertrag anbieten: Im Gegenzug für
einen Wunsch oder ein Wunder, vermacht das Wesen ihm seine Seele. Diese fährt nach
dem Tod des Wesen in die Hölle, in Sariels Domäne ein. Nimmt ein Wesen den Vertrag
an, so muss Sariel als nächste Aktion seine Fähigkeit ?gewährte Versuchung? anwenden.
Bei diesem Vertrag ist nicht zwingenderweise eine Unterschrift nötig, es reicht auch ein
Mündliches Versprechen. Der Vertag kann durch keine Mittel gebrochen werden, außer
dem das Sariel dauerhaft vernichtet wird, genauso wenig kann ein Wesen seine Seele
zweimal verkaufen.

Gewährte Versuchung (Sp): 1 / Woche, Wunsch oder Wunder, kein Wesen kann 2x auf diese Art profitieren.
Zusätzlich kann Sariel Talente aus der Liste für Kämpferbonustalente gewähren. Kein
Wesen kann dadurch mehr als 3 Extra Talente erhalten. Üblicherweise gewährt Sariel
diese Talente Wesen welche einen Pakt mit ihm abgeschlossen haben oder unter seiner
mentalen Kontrolle stehen.

Heiliges Verbot (Ex): Sariel kann nie wieder die oberen Ebenen der guten Götter betreten, welche er verraten
hat. Außerdem hat er Schwierigkeiten Heilige Plätze wie Kirchen oder Friedhöfe guter
Götter zu begehen, es sei den ihm gelingt ein Willens Wurf gegen SG 25. Bei besonderes
Heiligen Plätzen kann der SG natürlich höher sein.

Beunruhigende Aura (Ex): Sariel stahlt eine bösartige Aura aus, welche Tiere allerart unruhig werden lässt. Die
Aura hat einen Umkreis von 45m. Alle Tiere in diesem Bereich müssen einen Willens
Wurf gegen SG 43 bestehen oder bellen, scheuen usw., wenn der RW um mehr als 10
Punkte verhauen wird fliehen die Tiere zusätzlich sofort.

Widderkorrumpierung (Su): Indem Sariel einem gewöhnlichen Widder einige Tropfen seines Blutes zu trinken
gibt (was üblicherweise bei Vollmond geschieht) kann er ein einen bösartigen Diener
erschaffen. Das Wesen nimmt an Größe zu, seine Intelligenz steigt und es wird
Rechtschaffen Böse. (Siehe Werte). Sariel ist üblicherweise mit 4 oder 5 solcher Wesen
. als Leibwache unterwegs

Talente: Durch Sariels Eonenlanges Training und Studium der Kampftechniken hat er sich die Bonustalente
Wirbelwindattacke, Rundumschlag und Sunder erarbeitet



Scheußlicher Schreckenswidder
Große (lang) magische Bestie

Trefferwürfel:9W10+36 (85 TP)
Initiative: +5
Bewegung: 9m
RK:16 ( ?1 Größe, +1 GE, +6 Natürlich)
Angriffe Hornstoß +17 Biss +12
Schaden Hörner W8+8 Biss W6+4
Reichweite 1,5m
Bes.Vorteile: Gutes zerschlagen, Ansturm, MR 18, Schadensreduzierung 5/+2, Dunkelsicht (18m), Kälte/Feuer Resistenz 15

Rettungswürfe:Zäh+10, Ref+7, Wil+6
Attribute: ST 26 GE 13 KO 18 IN 5 WE 12 CH 5
Fertigkeiten: Lauschen +6, Balance halten +5, Entdecken +7, Springen +12
Talente Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Kampfreflexe, Sariels Blut verleiht dem Widder die Bonus Talente Kampfreflexe und Verbesserte Initiative

Gutes zerschlagen (Su): 1x / Tag Schaden +9 gegen gute Gegner bei einer Attacke
Ansturm (Ex): immt der Widder 9m Anlauf verursacht er bei einem Ansturm 2W8+12, startet er dabei
Von einer erhöhten Position verursacht er 3W8+12 SP

Es wurden auch schon deutlich größere Widder gesichtet, ebenso gibt es welche mit Fledermausartigen
Flügeln. Die Mächtigkeit des Widders hängt von der Menge an zugeführtem Blut ab.





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Letzte Änderung: 27.2.2002

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