![]() |
![]() |
Der Ritter der Eule Die Ritter vom Orden der Eule sind die Grenzwächter des Königreichs. Man trifft sie sehr oft als Anführer größerer Grenzpatrouillen oder ganz allein, wie sie in den Tälern der Grenzwassers einherreiten und misstrauisch das andere Ufer mit ihren Blicken nach Feinden absuchen. Gerade in jüngster Zeit sind die Ritter in den östlichen Grenzlanden sehr aufmerksam geworden, denn der Bürgerkrieg in Gaerna tobt nun schon seit einigen Monaten und die Ritter befürchten, dass der Flüchtlingsstrom schon bald das ungefährlichste sein könnte, was aus Gaerna nach Westmark kommt. Der Grenzwasser hat zwar bisher Banden von Plünderen am anderen Ufer gehalten, jedoch ist alles nur eine Frage der Zeit. Ein anderer Ort, an dem man die Ritter dieses Ordens sehr oft antrifft, sind die Burgen der kleinen unattraktien Lehen in der Nähe der Grenze, die kaum ein Adliger haben möchte. Für einen Ritter des Ordens der Eule stellt gerade ein solches Lehen eine besondere Ehre dar, da man ihm damit große Verantwortung für die Sicherheit des Reichs überträgt, was wiederum das Vertrauen der Krone in das Pflichtbewusstsein des Ritters unter Beweis stellt. Die Bürger von Westmark kennen die Wappen der Ritterorden, und somit fällt auch ein Ritter der Eule sofort auf, zumal die meisten Mitglieder des Ordens ihre Insignien stolz und offen sichtbar tragen. Es handelt sich bei diesen Insignien um die so genannte Wächterklinge, eine magische Waffe, die am Heft eine goldene Eule trägt, und um einen kunstvoll gefertigten geflügelten Helm, der an den Kopf einer Eule erinnert. Trefferwürfel: W10 Vorraussetzungen Um ein Ritter vom Orden der Eule (Rde) werden zu können, muss der Charakter die folgenden Vorraussetzungen erfüllen: Gesinnung: jede nicht böse, nicht chaotische Basisangriffswert: +7 oder höher Fertigkeit: Bemerken Rang 5 oder höher Fertigkeit: Wissen (Kriegsführung) Rang 5 oder höher Talent: Wachsamkeit Spezial: Der Charakter muss vom König von Westmark, dem Ordensmeister der Eule oder einem Lehensfürsten den Ritterschlag erhalten haben. Näheres zum Ritterschlag ist im Anschluss zu finden. Klassenfertigkeiten Die Klassenfertigkeiten (und die dazugehörigen Schlüsselattribute) des Ritters der Eule sind Bemerken (WE), Lauschen (WE), Reiten (GE), Wissen (Kriegsführung) (IN), Informationen sammeln (CH), Klettern (ST) und Schwimmen (ST), Handwerk (IN), Beruf (WE) Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN Modifikator Klasseneigenschaften Die folgenden sind alle Klasseneigenschaften des Ritters der Eule. Fertigkeiten für Waffen und Rüstungen: Der Ritter der Eule ist vertraut mit allen einfachen und allen Kriegswaffen, sowie mit allen Rüstungen und mit Schilden. Wächterklinge: Die Wächterklinge ist eine magische Waffe, die jeder Ritter der Eule bei der Aufnahme in den Orden erhält. Bei der Aufnahme hat der Ritter die Wahl zwischen dem Kurzschwert, dem Langschwert, dem Bastardschwert und dem Zweihandschwert, wobei das Langschwert am häufigsten erwählt wird. Die Kräfte der Wächterklinge richten sich nach der Stufe des Ritters. Auf der 1. Stufe gilt die Wächterklinge als Waffe +1 ohne besondere Fähigkeiten. Ab der 2. Stufe kann der Ritter durch die Klinge einmal pro Tag den Zauber Hast wirken, der dann als von einem Magier der 15. Stufe gewirkt gilt. Der Ritter unterliegt allen Regeln des Zauberspruchs. Ab der 3. Stufe gilt die Wächterklinge als Waffe +2. Ab der 4. Stufe gilt die Wächterklinge als rechtschaffene Waffe und macht dadurch gegen chaotische Gegner 2W6 zusätzliche Schadenspunkte. Ab der 5. Stufe schließlich gilt die Wächterklinge als rechtschaffene Waffe +3. Einmal pro Tag kann der Ritter den Bonus für eine Attacke auf +5 erhöhen. Diese Attacke muss zu Beginn der Runde angesagt werden. Verbesserte Wachsamkeit (Ex): Auf der 1. Stufe erhält der Ritter der Eule die besondere Fähigkeit der verbesserten Wachsamkeit. Er erhält einen +4 Bonus auf seine Fertigkeitswürfe für Bemerken und Lauschen. Dieser Bonus negiert den +2 Bonus des Talents Wachsamkeit. Bonustalent: Auf der 3. und der 5. Stufe erhält der Ritter der Eule jeweils ein Bonustalent, das er aus der Liste der Bonustalente des Kämpfers auswählen kann (ausgenommen Waffenspezialisierung).
© Stephan Schobloch ![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() Impressum | Disclaimer | Technisches | Wie wir werten | Nutzung der Foren © 2001 by Daniel Heymann, Layout und Design by Andreas Prudzilko Letzte Änderung: 11.11.2001 |