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Der Inquisitor Die Inquisitoren bilden das Rückraten der mächtigen Organisation der Inquisition, der mächtigsten Waffe in der Hand der Kirche des Lichts. Die Inquisitoren werden im ganzen Land gefürchtet, und allein der Gedanke an die drakonischen Strafen diese Organisation hält die meisten davon ab, andere Götter als das Licht zu verehren. Sobald ein Inquisitor in einem Dorf auftaucht verwandeln sich meistens auf wundersame Weise alle Bewohner in fanatische Anhänger des Lichts, nur um dem Inquisitor zu zeigen, dass man keineswegs einen anderen Gott als das Licht verehrt. Die Aufgabe der Inquisitoren ist es Ketzer und Hexen zu jagen - und unter letzteren befinden sich oftmals auch gut gesinnte Magier. Inquisitoren organisieren regelrechte Hetzjagden auf diese Personen, wenn sie einen Hinweis auf ihre Sakrilegien gefunden haben. Alle Inquisitoren sind unheimlich fest im Glauben verwurzelt - um nicht zu sagen sie sind engstirnig und verbohrt, was Glaubensfragen betrifft. Tatsächlich haben fast alle Inquisitoren zu sämtlichen Fragen des Glaubens genau eine Antwort, und diese Antwort stammt aus den Lehren der Kirche. Der Versuch einen Inquisitor bei einer Glaubensfrage umzustimmen wird selten fruchten - und außerdem könnte sich derjenige, der es versucht schnell auf dem Schaffot in der nächsten Inquisitionsfestung wieder finden. Ein Inquisitor ist leicht zu erkennen. Sie tragen alle die Insignien der Inquisition, nämlich den weißen Wappenmantel mit dem roten allsehenden Auge der Inquisition, sowie den Inquisitorenstab, ein roter Holzstecken, an dessen oberen Ende sich eine Speerspitze befindet, an deren unterem Ende ein rotes Auge eingraviert ist (genannt der Inquisitorenstecken, ein magischer Gegenstand, den jeder Inquisitor bei Amtsantritt erhält). Trefferwürfel: W8 Vorraussetzungen Um ein Inquisitor (Inq) werden zu können muss ein Charakter die folgenden Vorraussetzungen erfüllen. Basis Willens-Rettungswurf: +5 oder höher Zauber: Fähigkeit göttliche Zauber des 4. oder eines höheren Grades einzusetzen. Fertigkeit: Wissen (Religion) Rang 10 oder höher Fertigkeit: Einschüchtern Rang 5 oder höher Fertigkeit: Diplomatie Rang 5 oder höher Spezial: Der Charakter muss die Priesterweihe erhalten. Mehr Informationen zur Priesterweihe sind im Anschluss zu finden. Klassenfertigkeiten Die Klassenfertigkeiten des Inquisitors (und die dazugehörigen Schlüsselattribute) sind Wissen (Religion) (IN), Wissen (Politik) (IN), Einschüchtern (CH), Informationen sammeln (CH), Entdecken (WE), Suchen (IN), Ausspähen (IN), Zauberkunde (IN), Wissen (arkanes) (IN) und Konzentration (KO), Handwerk (IN), Beruf (WE) Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN Modifikator Klasseneigenschaften Alle folgenden sind Klasseneigenschaften der Inquisitors. Fertigkeiten für Waffen und Rüstungen: Der Inquisitor ist vertraut mit allen einfachen Waffen, mit allen Rüstungen und mit Schilden. Zauber pro Tag: Wann immer der Charakter eine Stufe als Inquisitor erhält, erhöht sich die Anzahl der ihm pro Tag zur Verfügung stehenden Zauber so als wäre er in einer anderen göttlichen Zauberanwender-Klasse aufgestiegen, die er hatte bevor er ein Inquisitor wurde. Wenn der Charakter vorher mehr als eine solche Klasse besaß, muss er bei jedem Stufenanstieg entscheiden, für welche Klasse er die Zauberstufe erhöht. Auf keinen Fall erhält der Charakter die anderen Vorteile, die eine neue Stufe dieser Klasse mit sich bringen würde (also z.B. bessere Rettungswürfe, ein höherer Basisangriffswert usw.). Das Recht der Gläubigen: Ein Inquisitor der 1. Stufe hat das Recht über jeden gemeinen Bürger des Königreichs Recht zu sprechen. Er kann jede beliebige Strafe verhängen, die dann auch rechtskräftig ist. Wenn ein Inquisitor jedoch dabei erwischt wird, dass er wissentlich unschuldige Bürger verurteilt, so wird er selbst von der Inquisition gejagt und vor Gericht gestellt. In diesem Fall verliert er auch alle Rechte, die diese Prestigeklasse mit sich bringt. Im schlimmsten Fall kann ihm sogar die Fähigkeit genommen werden, göttliche Magie zu wirken. Ab der 4. Stufe dehnt sich dieses Recht auch auf Adlige aus. Nur der König selbst und seine Familie sind immun gegen den Urteilsspruch des Inquisitors. Ebenso sind es Mitglieder der Kirche des Lichts, die im Rang über dem Inquisitor stehen. Verbesserte Erkenntniszauber (Su): Ab der 2. Stufe ist der Inquisitor dazu in der Lage äußerst mächtige Erkenntniszauber zu wirken. Alle Zauber der Schule der Erkenntniszauber stehen ihm als Klerikerzauber desselben Grades zur Verfügung. Außerdem erhält er die Prestige-Domäne ?Inquisition? Untrügbares Gespür (Su): Ab der 3. Stufe hat der Inquisitor so etwas wie einen sechsten Sinn. Er spürt, wenn sich innerhalb einer Meile um ihn Ketzer aufhalten. Unter Ketzer fallen hier alle, die nach der Meinung des Inquisitors solche sind. Der Inquisitor weiß, dass die Ketzer anwesend sind, weiß aber weder genau wie viele es sind, noch wo sie sich aufhalten. Er kann nur sagen, dass sie anwesend sind. Blick des Inquisitors (Su): Ab der 5. Stufe ist der Blick eines Inquisitors derart stechend und hart, dass ihm nur die wenigstens standhalten können. Dies resultiert in einem +2 Umstandsbonus auf alle Diplomatie und Einschüchtern Würfe. Außerdem ist es einem Charakter, der dem Blick des Inquisitors direkt ausgesetzt ist (er muss dazu innerhalb von 3m um den Inquisitor sein), unmöglich wissentlich zu lügen.
© Stephan Schobloch ![]() |
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