Klerikerdomänen
Zusätzlich zu den Domänen aus dem Spielerhandbuch stehen Klerikern auf Golwarn einige neue Domänen zur Verfügung, die ganz eigene neue Kräfte und Zauberlisten anbieten. Diese Domänen werden im Folgenden beschrieben und aufgelistet. Auch die Verteilung der bestehenden Domänen auf die Götter von Golwarn ist diesem Kapitel zu entnehmen.

Domäne des Bösen
Gottheiten: Restor, Yutre, Uriex, Nyrian, Tremal, Nôva-Thoress, Finsternis, Waagschalen.

Domäne des Chaos
Gottheiten: Sorian Cashelith, die Coare, Bel, Rahil, Tremal, Nôva-Thoress, Waagschalen.

Domäne der Erde
Gottheiten: Tashela, Crunna, Liortes, Licht, Waagschalen.

Domäne des Feuers
Gottheiten: Crunna, Liortes, Nôva-Thoress, Finsternis, Waagschalen.

Domäne des Glücks
Gottheiten: Die Coare, Licht, Waagschalen.

Domäne des Goldes
Gottheiten: T?Cazuul, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Der Kleriker kann einmal pro Tag den Zauber Licht als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen. Die Zauberstufe entspricht dabei der Charakterstufe des Klerikers.
Domänenzauber des Goldes
1 Feenfeuer ? Umgibt die Ziele mit einem Umriss aus Licht, hebt Verschwimmen, Tarnung usw. auf.
2 Feuerwerk ? Verwandelt Feuer in blendendes Licht oder erstickenden Rauch.
3 Mächtige magische Waffe - +1 Bonus/3 Stufen (höchstens +5)
4 Göttliche Macht ? Du erhältst einen Angriffsbonus Stärke 18 und 1 TP/Stufe.
5 Höhere Erschaffung ? Nur winzige goldene Gegenstände, wie Ringe, Schlüssel oder Münzen.
6 Böser Blick ? Ein Opfer bezaubern, mit Furcht erfüllen, krank machen, oder in Schlaf fallen lassen.
7 Statue ? Ziel kann nach Belieben zur Statue werden und scheint aus Gold zu bestehen.
8 Feuersturm ? Verursacht 1W6 SP/Stufe durch Feuer.
9 Wahre Auferstehung ? Wie Auferstehung, aber die Überreste werden nicht benötigt.

Domäne des Guten
Gottheiten: Hamar, Tashela, Ras Alam, Eldric, Sorian Cashelith, die Coare, Licht, Waagschalen.

Domäne des Handwerks
Gottheiten: Crunna, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Der Charakter erhält einen +2 Bonus auf zwei Handwerksfertigkeiten seiner Wahl.
Domänenzauber des Handwerks
1 Pforte zuhalten ? Hält eine Tür zu.
2 Arkanes Schloss ? Verschließt magisch Durchgang oder Truhe.
3 Glyphe der Abwehr ? Inschrift schadet denen, die sie passieren.
4 Dimensionsanker ? Blockiert außerdimensionale Bewegung.
5 Stein formen ? Bringt Gestein in eine beliebige Form.
6 Gegenstände beleben ? Gegenstände greifen deine Gegner an.
7 Metall in Holz verwandeln ? Metall innerhalb von 12m wird zu Holz.
8 Metall oder Stein zurücktreiben ? Schiebt Metall und Stein weg.
9 Tor ? Verbindet zwei Ebenen zum Zweck des Reisens oder Herbeizauberns.

Domäne der Heilung
Gottheiten: Ras Alam, Licht, Waagschalen.

Domäne des Krieges
Gottheiten: Bel, Tremal, Finsternis, Waagschalen.

Domäne der Kristalle
Gottheiten: Sethras, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Einmal pro Tag kannst du dich mit einer Aura aus saphirblauem Licht umgeben, die dir einen Bonus von +1 auf alle Rettungswürfe gewährt. Diese Aura hält 1 Runde pro Stufe an.
Domänenzauber der Kristalle
1 Entropieschild ? Fernkampfangriffe gegen dich haben 20% Fehlschlagschance.
2 Zerbersten ? Schallwellen beschädigen Gegenstände oder Kristalline Kreaturen.
3 Stein formen ? Bringt Gestein in eine beliebige Form.
4 Immunität gegen Zauber ? Ziel wird immun gegen 1 Zauber/4 Stufen
5 Rubinaura* ? Rot leuchtende Aura umgibt dich und schützt vor Feuer.
6 Kugel der Unverwundbarkeit ? Wie Kleinere Kugel?, plus 4. Grad.
7 Fleisch zu Kristall ? Verwandelt betroffene Kreatur in Bergkristall.
8 Obsidiankrieger ? Ein Kämpfer aus Obsidian erscheint und kämpft für dich.
9 Regenbogensphäre ? Wie Regenbogenwand, schützt aber von allen Seiten.

Domäne der Luft
Gottheiten: Liortes, Waagschalen.

Domäne der Magie
Gottheiten: Eldric, Sethras, Nyrian, Licht, Finsternis, Waagschalen.

Domäne der Ordnung
Gottheiten: Hamar, Tashela, T?Cazuul, Crunna, Restor, Yutre, Waagschalen.

Domäne der Pflanzen
Gottheiten: Tashela, Ras Alam, Sorian Cashelith, Licht, Waagschalen.

Domäne der Prophezeiungen
Gottheiten: Sethras, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Du wirkst alle Zauber der Schule der Erkenntnismagie mit +1 auf die Zauberstufe.
Domänenzauber der Prophezeiungen
1 Identifizieren ? Findet eine Eigenschaft eines magischen Gegenstands heraus.
2 Vorahnung ? Findet heraus, ob eine Aktion sich als gut oder schlecht erweisen wird.
3 Hellhören/Hellsehen ? Du hörst oder siehst eine Minute/Stufe lang auf Entfernung.
4 Weissagung ? Liefert nützliche Ratschläge für bestimmte beabsichtigte Aktionen.
5 Kontakt zu anderen Ebenen ? Du befragst eine extraplanare Wesenheit.
6 Sagenkunde ? Du erfährst Legenden über eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand.
7 Vision ? Wie Sagenkunde, aber schneller und anstrengender.
8 Aufspüren ? Exakter Aufenthaltsort einer Person oder eines Gegenstandes.
9 Sechster Sinn ? Ein ?sechster Sinn? warnt vor drohender Gefahr.

Domäne der Reisen
Gottheiten: T?Cazuul, Rahil, Waagschalen.

Domäne des Schattens
Gottheiten: Rahil, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Du kannst den Zauber Dunkelheit einmal pro Tag als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen. Die Zauberstufe entspricht hierbei deiner Charakterstufe.
Domänenzauber des Schattens
1 Verhüllender Nebel ? Nebel umgibt dich.
2 Dunkelsicht ? In totaler Dunkelheit 18m weit sehen.
3 Undurchdringliche Dunkelheit ? Gegenstand strahlt absolute Dunkelheit in 18m Radius aus.
4 Schattenbeschwörung ? Kopiert Beschwörungen bis zum 3. Grad.
5 Höhere Schattenbeschwörung ? Wie Schattenbeschwörung, aber bis zum 4. Grad und 40% real.
6 Schatten ? Wie Schattenbeschwörung, aber bis zum 5. Grad und 60% real.
7 Schattenreise ? Tritt in die Schatten ein, um schnell zu reisen.
8 Antipathie ? Betroffener Gegenstand oder Ort vertreibt bestimmte Kreaturen.
9 Entzug von Lebenskraft ? Opfer erhält 2W4 negative Stufen.


Domäne der Schmerzen
Gottheiten: Yutre, Finsternis, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Du kannst einmal pro Tag durch deine Berührung bei deinem Opfer große Schmerzen verursachen. Diese Berührung verursacht beim Opfer 1W6+1 SP/Stufe. Dies ist eine übernatürliche Fähigkeit.
Domänenzauber der Schmerzen
1 Leichte Wunden verursachen ? Berührungsangriff, 1W8 SP +1 SP/Stufe (höchstens +5).
2 Mittelschwere Wunden verursachen ? Berührungsangriff, 2W8 SP +1/Stufe (höchstens +10).
3 Schwere Wunden verursachen ? Berührungsangriff, 3W8 SP +1/Stufe (höchstens +15).
4 Kritische Wunden verursachen ? Berührungsangriff, 4W8 SP +1/Stufe (höchstens +20).
5 Schneller Tod ? Berührungsangriff tötet das Opfer.
6 Leid ? Opfer verliert alle TP bis auf 1W4.
7 Zerstörung ? Tötet das Opfer und zerstört die Überreste.
8 Symbol ? Runen, deren Auslösung eine Reihe von Effekten haben kann.
9 Implosion ? Tötet eine Kreatur/Runde.

Domäne des Schutzes
Gottheiten: Ras Alam, Licht, Waagschalen.

Domäne der Sonne
Gottheiten: Hamar, Licht, Waagschalen.

Domäne der Stärke
Gottheiten: Hamar, Bel, Restor, Tremal, Licht, Finsternis, Waagschalen.

Domäne der Tiere
Gottheiten: Sorian Cashelith, Licht, Waagschalen.

Domäne des Todes
Gottheiten: Bel, Uriex, Finsternis, Waagschalen.

Domäne der Tricks
Gottheiten: Die Coare, T?Cazuul, Rahil, Yutre, Nyrian, Licht, Finsternis, Waagschalen.

Domäne der Unterdrückung
Gottheiten: Restor, Finsternis, Waagschalen.
Gewährte Kraft: Du wirkst alle deine Zauber die auf Zwang basieren mit +1 auf die Zauberstufe und erhältst einen heiligen +2 Bonus auf alle Rettungswürfe gegen Furcht.
Domänenzauber der Unterdrückung
1 Befehl ? Ein Opfer gehorcht eine Runde lang einem Befehl aus einem Wort.
2 Personen festhalten ? Macht eine Person 1 Runde/Stufe bewegungslos.
3 Fluch - -6 auf ein Attribut; -4 auf Angriffe, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; oder für jede Aktion 50% Wahrscheinlichkeit, sie zu verlieren.
4 Schwächerer Geas ? Gibt einer Kreatur bis höchstens 7 TW einen Befehl.
5 Personen beherrschen ? Kontrolliert Humanoide durch Telepathie.
6 Leid ? Opfer verliert alle TP bis auf 1W4.
7 Zerstörung ? Tötet das Opfer und zerstört die Überreste
8 Massenbezauberung ? Wie Monster bezaubern, aber alle innerhalb von 9m.
9 Monster beherrschen ? Wie Personen beherrschen, aber eine beliebige Kreatur.

Domäne des Wassers
Gottheiten: Eldric, Liortes, Licht, Waagschalen.

Domäne des Wissens
Gottheiten: Eldric, Sethras, Nyrian, Licht, Finsternis, Waagschalen.

Domäne der Zerstörung
Gottheiten: Uriex, Nôva-Thoress, Finsternis, Waagschalen.



© Stephan Schobloch



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Letzte Änderung: 24.2.2002

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