Obsidiankrieger
Großer Externar (Erde)

Trefferwürfel: 11W8 + 22 (71 Tp)
Initiative: +0
Bewegungsrate: 9 m
RK: 17 (-1 Größe, +8 natürlich)
Angriffe: 2 Fäuste +15 Nahkampf
Schaden: Faust 1W8+4 und Betäubung
AGF/RCW: 1,50 m x 1,50 m / 3 m
Besondere Angriffe: Betäubende Hiebe, zauberähnliche Fähigkeiten, Atemattacke
Besondere Eigenschaften: Schadensreduzierung 10/+1, Zauberresistenz 20
Rettungswürfe: Zäh +9, Ref +7, Will +8
Attribute: ST 19, GE 11, KO 15, IN 10, WE 13, CH 11
Fertigkeiten (88): Bemerken +12, Klettern +15, Lauschen +12, Leise bewegen +11, Springen +15, Suchen +11, Turnen +13, Verstecken +7
Talente: Heftiger Angriff, Doppelschlag, Rundumschlag, Waffe zerschmettern

Klima/Gelände: Jedes
Organisation: EinzelgängerHerausforderungsgrad: 10
Schätze: keine
Gesinnung: Immer rein neutral
Aufstieg: 12-20 TW (groß), 21-33 TW (riesig)

Obsidiankrieger sind mächtige humanoide Geschöpfe von der Ebene der elementaren Erde, deren Körper vollständig aus tintenschwarzem, glänzendem Obsidian bestehen. Sie sind etwa doppelt so groß wie ein Mensch und ihre mächtigen Fäuste sind in der Lage, selbst den zähesten Krieger zu betäuben. Obsidiankrieger benutzen niemals Waffen und kämpfen oft an der Seite von Klerikern des Sethras.

Kampf:
Im Kampf verlassen sich Obsidiankrieger auf ihre große Stärke und ihre zähen, steinernen Körper. Mit ihren zauberähnlichen Fähigkeiten verbessern sie ihre Nahkampffähigkeiten, so dass nur wenige Kreaturen eine Chance gegen einen Obsidiankrieger haben.

Betäubende Hiebe (AF):
Die Fausthiebe eines Obsidiankriegers sind von unglaublicher Heftigkeit, so dass ein getroffenes Lebewesen einen Zähigkeitsrettungswurf gegen eine SG von 19 bestehen muss, um nicht von dem Hieb betäubt zu werden. Sollte ein Wesen seinen Rettungswurf nicht schaffen, wird es für 1W3 Runden betäubt.

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZF):
1/Tag ? Hast, Bärenstärke, Feuerball. Diese Fähigkeiten wirken wie die Zauber und gelten als von einem Hexenmeister der 11. Stufe gewirkt (SG für den Rettungswurf = 10 + Zaubergrad).

Atemattacke (ÜF):
Einmal pro Tag kann ein Obsidiankrieger seine mächtige
Atemattacke einsetzen, einen Kegel (18m), sich drehender, messerscharfer Schrapnelle, die die Haut der Opfer zerschneiden und üble Wunden verursachen. Jedes Wesen, das sich innerhalb des Wirkungsbereichs dieses Angriffs befindet, erleidet 4W8 Schadenspunkte durch die Steinsplitter. Ein Reflexwurf gegen SG 15 halbiert diesen Schaden.

Obsidiankrieger in Golwarn
Obwohl sie normalerweise auf der Ebene der Elementaren Ebene leben, sind Obsidiankrieger in Golwarn ein weniger seltener Anblick als man meinen sollte. Die Priester des Gottes Sethras beschwören diese Wesen oftmals, um als Wachen ihrer Tempel zu dienen und ihre Heiligtümer zu bewachen. Die Gelehrten gehen davon aus, dass es so etwas wie einen uralten Pakt zwischen den Obsidiankriegern und der Kirche Sethras? gibt.



© Stephan Schobloch



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Letzte Änderung: 24.2.2002

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