Ritter der eilenden Krähe
Der kleinste der Ritterorden von Westmark ist der Orden der eilenden Krähe. Seine Mitglieder sind meistens eher leicht gepanzert und bewaffnet, denn ihre Aufgabe ist es nicht, zu kämpfen, sondern wichtige Nachrichten zu überbringen.

Die Ritter dieses Ordens werden sowohl innerhalb des Königreichs eingesetzt als auch jenseits jenseits seiner Grenzen. Die Ritter der eilenden Krähe sind weit über die Grenzen Westmarks hinaus als zuverlässige und schnelle Kuriere bekannt, und deshalb werden ihre Dienste nicht nur vom König und den Adligen von Westmark hoch geschätzt.

Der Orden der eilenden Krähe ist auch der unabhängigste alle Ritterorden, denn seine Verpflichtung besteht in erster Linie gegenüber dem Kodex des Ordens, und erst dann gegenüber dem Königreich und zuletzt schließlich erst gegenüber dem König selbst.

Ritter der eilenden Krähe arbeiten sowohl für den König, als auch für die Kirche des Lichts oder für die Adligen des Landes. Einige arbeiten auch für die reichen Handelshäuser oder gar auf eigene Faust. Dennoch sind die Ritter der eilenden Krähe im ganzen Königreich als ehrbare Männer anerkannt und niemand will dem Orden seinen besonderen Status wegnehmen, denn nur wenn der Orden nicht von einer Partei dominiert wird, kann er seine Arbeit auf die unparteiische Art erledigen, die alle Gruppierungen in Westmark so sehr schätzen.

Die Ritter der eilenden Krähe erkennt man an ihren schwarzen Umhängen mit der weißen Krähe und den geflügelten Helmen mit dem Nasenschutz.

Trefferwürfel: W8

Voraussetzungen
Um ein Ritter der eilenden Krähe (Rek) werden zu können, muss der Charakter die folgenden Voraussetzungen erfüllen.
Basisangriffswert: +5 oder höher
Talent: Fertigkeitsfokus (Reiten), Fertigkeitsfokus (Diplomatie)
Fertigkeit: Reiten Rang 5 oder höher
Fertigkeit: Diplomatie Rang 10 oder höher
Spezial: Der Charakter muss die Aufnahmeprüfung in den Orden bestehen. Der Orden der eilenden Krähe ist der einzige Orden, der nicht den Ritterschlag erfordert. Weitere Informationen sind im Anschluss zu finden.

Klassenfertigkeiten
Die Klassenfertigkeiten des Ritters der eilenden Krähe (und die dazugehörigen Schlüsselattribute) sind Reiten (GE), Diplomatie (CH), Motiv erkennen (WE), Bluffen (CH), Turnen (GE), Balance (GE), Klettern (ST), Schwimmen (ST), Mit Tieren umgehen (CH), Orientierungssinn (WE), Springen (ST) und Naturkunde (WE), Handwerk (IN), Beruf (WE)

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN Modifikator

Klasseneigenschaften
Alle folgenden sind Klasseneigenschaften des Ritters der eilenden Krähe.

Fertigkeiten für Waffen und Rüstungen: Der Ritter der eilenden Krähe ist vertraut mit allen leichten und mittleren Rüstungen, mit Schilden und mit allen einfachen und allen Kriegswaffen.

Diplomat (Ex): Da die Ritter der eilenden Krähe immer zwischen den politischen Fronten in Westmark arbeiten, sind sie größtenteils hervorragende Diplomaten. Anders könnte man auch kaum mit so vielen Parteien zusammen arbeiten, die untereinander teilweise ernste Konflikte haben. Aus diesem Grund erhält der Ritter der eilenden Krähe den der Tabelle zu entnehmenden Kompetenz Bonus auf alle Diplomatie-, Bluffen- und Motiv erkennen Würfe.

Kurierreiter (Ex): Die Ritter der eilenden Krähe sind hervorragende Reiter. Aus diesem Grund erhalten sie einen +2 Kompetenz Bonus auf alle Reiten-Würfe. Außerdem können sie ihr Reittier zu besonderer Geschwindigkeit anspornen. Dies funktioniert wie das Talent Rennen, abgesehen davon, dass es nicht der Ritter selbst, sondern jedes Tier erhält, auf dem er reitet.

Zauberähnliche Fähigkeiten (Sp): Ab der 2. Stufe kann der Ritter der eilenden Krähe einmal täglich den Zauber Gedanken lesen einsetzen, der als von einem Hexenmeister mit einer der Charakterstufe des Ritters entsprechenden Stufe gewirkt gilt (SG für den Rettungswurf = 10 + Stufe des Zaubers + CH Modifikator).
Ab der 5. Stufe kann der Ritter der eilenden Krähe einmal täglich den Zauber Hast anwenden, der als von einem Hexenmeister mit einer der Charakterstufe des Ritters entsprechenden Stufe gewirkt gilt (SG für den Rettungswurf = 10 + Stufe des Zaubers + CH Modifikator). Die einzige Ausnahme besteht darin, dass der Ritter durch den Zauber keine Teilaktion sondern eine bewegungsentsprechende Aktion erhält.

Reittier: Ab der 3. Stufe hat der Ritter der eilenden Krähe die Fähigkeit, ein besonderes Reittier herbeizurufen. Es handelt sich bei diesem um ein Wesen von der folgenden Tabelle:

- Reittier
1 Pegasus
2 Einhorn
3 Schreckenslöwe
4 Riesenadler
5 Greif
6 Drache (CR maximal 1/2 TW des Ritters)

Dieses Reittier dient dem Ritter, bis er es entlässt. Es gehorcht all seinen Befehlen. Wenn auf der Tabelle ein Drache ausgewürfelt wird, entscheidet der Spielleiter, welche Art von Drachen der Charakter erhält. Nachdem der Ritter das Reittier gerufen hat, erscheint dieses innerhalb von 1W6 Stunden. Diese übernatürliche Fähigkeit kann maximal einmal pro Woche eingesetzt werden.

Entrinnen (Ex): Auf der 4. Stufe erhält der Ritter der eilenden Krähe die Fähigkeit entrinnen. Dies entspricht der Fähigkeit des Schurken, wie sie im Spielerhandbuch beschrieben wird. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass der Ritter diese Fähigkeit einsetzen kann, solange er gar keine, leichte oder mittlere Rüstung trägt. Wenn der Ritter schon über die Fähigkeit des Entrinnens verfügt, erhält er stattdessen die Fähigkeit ?Verbessertes Entrinnen?.


Stufe Angriff Wil Ref Zäh Sepzial
1 +0 +2 +2 +0 Diplomat +1, Kurierreiter
2 +1 +3 +3 +0 Gedanken lesen
3 +2 +3 +3 +1 Diplomat +2, Reittier
4 +2 +4 +4 +1 Entrinnen
5 +3 +4 +4 +1 Diplomat +3, Hast

© Stephan Schobloch



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Letzte Änderung: 6.12.2001

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