Die Masken-Kampagne
Kap.2b: Begegnung in Kings Reach

Die Gruppe zieht aus dem Dorf Landover los in Richtung des Dorfes King's Reach. Es ist beginnender Winter, und bis die Spieler ankommen, wird tiefer Schnee liegen. Elan schlägt vor, vor der Abreise oder unterwegs dicke Kleidung zu kaufen.
Die Reise ist lang, und King's Reach ist einer der am weitesten entfernten Punkte des Königreiches. Wenn Sie Teile der Reise ausspielen wollen, z. B. als Nebenabenteuer, ist das hier der beste Zeitpunkt.

Wenn die Gruppe in King's Reach eintrifft, bemerken sie, daß King's Reach noch kleiner ist, als ihnen gesagt wurde, mit vielleicht insgesamt 50 Einwohnern. Nachdem man bemerkt hat, wie klein das Dorf ist, sollte sich die Gruppe nach einer Übernachtungsmöglichkeit oder dem Zentrum der Ortsaktivitäten umsehen. Eine Taverne wird empfohlen:

Das King's Reach Inn: Hier gibt es einige Aktivitäten. Bevor die Spieler das Gasthaus betreten, könnten sie mit heraldischen Kenntnissen ein halbes Dutzend Pferde mit dem Brandzeichen von Baron Ganth bemerken. Innen sind sechs Männer des Barons, trinkend und Späße über die Einwohner machend, und hin und wieder nach dem besorgt aussehend Serviermädchen greifend.
Den Gastwirt Silas zu befragen wird nicht viele Informationen bringen. Er ist mit der rauhen Behandlung des Serviermädchens, seiner Tochter, durch die Soldaten beschäftigt. Wenn die SC's nichts unternehmen, wird der Wirt mit den Soldaten irgendwann reden. Wenn das passiert, werden sie ihn schlagen und demütigen, á la ?Bell' wie ein Hund, alter Mann? und so.Die Soldaten werden die Charakteren nicht respektieren noch ihren Protesten zuhören. Wahrscheinlich wird es zum Kampfe kommen.

Die sechs Soldaten sind Kämpfer zweiter Stufe. Alle tragen zur Zeit Lederrüstung, sind mit einem Langschwert bewaffnet und tragen Dolche. Keiner wird eine Waffe ziehen, es sei denn, einer der Gegner tut es, Zauber werden benutzt, sie zu verlieren drohen oder gedemütigt würden.
Eine Gruppe von 12 Dorfbewohnern wird irgendwann mit dem Gedanken in die Szenerie eintreten, die Soldaten raus zu werfen, und die SC's auch, wenn sie das Gasthaus zerstören. Wenn die Spieler verlieren, können die Dörfler zu ihrer Rettung aufscheinen oder den Charakteren die Soldaten vertreiben helfen, welche die Spieler verhöhnen, während sie gehen.

Wenn die Spieler hilfreich waren, ist ihr Aufenthalt in dem Gasthaus hinterher frei, und die Dörfler werden mit ihrem Wissen nicht hinter dem Berg halten. Die am wahrscheinlichsten klingenden Gerüchte sind jene über eine Spukhöhle auf der Seite des Berges Shastan, etwa drei Tagesritte plus den Aufstieg weit entfernt, wenn der Schneefall mitspielt. Man sagt ihnen, daß sie nach einer langen Seilbrücke Ausschau halten sollen, welche einen Abgrund überspannt.



© Steve Clower
Mit freundlicher Genehmigung von dndadventure.com)
Übersetzung von Andreas G. Schramm



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Letzte Änderung: 6.3.2002

Die Masken des Schicksals