Die Masken-Kampagne
Kap.4a: Wieder Dylan!

Die Gruppe verläßt Laribus und reist nach Landover, um Charilus zu treffen. Die Reise ist größtenteils ohne besondere Ereignisse, am dritten Tag muß die Gruppe sich lediglich um einen umgestürzten Wagen voller weißer Rüben herum manövrieren.Wenn die Gruppe nur noch wenige Stunden von Landover entfernt ist, gerät sie in einen Hinterhalt der Männer des Barons Ganth. Der Hinterhalt ist recht simpel ausgelegt. Ein Späher beobachtet die Straße von einem nahen Hügel aus. Wenn er eine passende Gruppe kommen sieht, wird er den Männern im Hinterhalt ein Signal geben und zu ihnen reiten.
Wenn die Spieler um eine Kurve in der Straße kommen, sehen sie, daß sie voraus von einem Dutzend bewaffneten Männern auf Pferden blockiert ist, unter ihnen Dylan. Sie haben noch keine Waffen gezogen, sehen aber feindselig aus. Dylan schlägt der Gruppe vor, daß sie sich angesichts der Übermacht besser einfach ergeben sollten.
Wenn die Gruppe näher reitet, so auf etwa 50 Yards heran ( etwas über 45 m), so können sie vielleicht sechs Armbrustschützen entdecken, die sich im Unterholz einiger Bäume, etwa 20 Yards abseits der Straße (rund 18 m), nur ungenügend versteckt haben. Sie stehen ein wenig vor Dylans Position.
Keiner der Männer wird angreifen, bevor Dylan den Befehl dazu gibt oder die Charaktere zuerst angreifen. Dylan wird die Gruppe aufrufen, sich zu ergeben und alle bereits erworbenen Masken zu übergeben. Wenn sie sich weigern, wird er wütend und droht ihnen mit Tode; daraufhin wird er natürlich den Angriff befehlen.
Die Reiter warten darauf, daß die Armbrustschützen, wenn möglich, schießen, dann werden sie ihre Schwerter ziehen und auf die Gruppe zustürmen. Dylan wird versuchen, sich denjenigen vorzunehmen, der ihn am meisten beschämt hat oder sichtbar eine Maske trägt. Er wird sich nahezu in dem Moment zurückziehen, in dem er verwundet wird, aber seinen Männern den Rückzug nicht befehlen, ehe der Kampf nicht deutlich verloren ist. Wenn er nicht flüchten kann, wird Dylan um sein Leben betteln und versprechen, daß er für die Gruppe beim Baron intervenieren wird.


Die Männer im Hinterhalt:
Reiter: 11 Kämpfer zweiter Stufe, RK 4 (3E: RK 16), TP 14 (20). Jeder ist mit einem Langschwert und Kettenhemd mit Schild sowie einem Reitpferd ausgestattet. Jeder Kämpfer hat 2W4 GM dabei.
Armbrustschützen: 6 Kämpfer zweiter Stufe, RK 7 (3E: RK 13), TP 12 (16). Ausgestattet mit einem beschlagenen Lederwams, Kurzschwert, leichter Armbrust, Köcher mit 15 Bolzen. Auch jeder dieser Kämpfer hat 2W4 GM bei sich.

Dylan: Siehe NSC's für Dylans Werte. Er reitet auf einem leichten Schlachtroß. Ganz in der Nähe ist das Lager der Gruppe, mehrere Zelte, Kochtöpfe etc. sind hier vorhanden. Vier nicht-kämpferische Diener, Stufe 0, sind ebenfalls hier. Unter Zwang verraten sie, daß Dylan in seinem Zelt eine Stahlkassette lagert, aus der er die Männer bezahlt. Sie erwähnen auch, daß sie schon mehrere Tage hier lagern. In Dylans Zelt, unter seinem Feldbett, finden die Charaktere eine verschlossene Kassette (den Schlüssel hat Dylan am Mann), welche die Soldliste und 100 GM enthält. Nach diesem Zwischenfall können die Charaktere ungestört weiter nach Landover reiten.



© Steve Clower
Mit freundlicher Genehmigung von dndadventure.com)
Übersetzung von Andreas G. Schramm



Impressum | Disclaimer | Technisches | Wie wir werten | Nutzung der Foren
© 2001 by Daniel Heymann, Layout und Design by Andreas Prudzilko
Letzte Änderung: 10.5.2002

Die Masken des Schicksals