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Die Masken-Kampagne Kap.4c: Harken und Blackthorne Nach etwa einer Woche Reise erreichen die Spieler schließlich die Stadt Harken. Zu diesem Zeitpunkt sind sie sowohl das unaufhörliche Geplapper Omars leid wie auch den herrischen und ständig schlecht gelaunten Charilus. Der Zauberer mietet sie alle in eine Herberge ein und macht sich auf, ein mietbares Haus zu suchen. Er instruiert die Gruppe, ein passendes Boot für die Überfahrt nach Land's Edge zu finden. So wird die Gruppe alleine gelassen, da Elan und Omar Charilus auf der Suche nach einem Haus begleiten.Zeit, ein wenig Paranoia zu schüren!!! Ermutigen Sie die Gruppe, während ihrer freien Zeit die Stadt zu erforschen und ein paar Sachen mit ihrem hart erworbenen Gold einzukaufen. Bringen Sie einen Händler, der einem Spieler ein einzigartiges Stück anbietet, z. B. orkische Kriegsbanner, Äxte, mit den Zeichen des Ironheart Zwergenclans versehen, einer Schuppe eines Drachen (höchstwahrscheinlich eine Fälschung...), einem ausgestopften Pavian etc. Während sie um das Stück handeln, erzählen Sie einem der Spieler, daß er in seiner Börse eine kleine Notiz findet. Darauf steht: "Wir alle verstecken unsere wahren Intentionen hinter irgendwelchen Masken. Wir müssen uns treffen, Ihr und ich, vielleicht zu einem Getränk? Das Leckende Sieb... heute abend, acht Uhr. Keine Gewalt vonnöten." Die Nachricht ist mit "Blackthorn" unterzeichnet. Wenn sie herumfragen, werden die Spieler herausfinden, daß das Leckende Sieb eine Taverne an den Docks ist. Wenn der oder die Spieler dorthin gehen, ist die Taverne voller unterschiedlicher Leute, hauptsächlich dunkelhäutige Seeleute, Ausländer und Dockarbeiter. An einem Tisch sitzt ein wohlgekleideter Halbelf. Als die Spieler in die Taverne kommen, begutachtet er sie nach ihren Absichten. Er scheint unbewaffnet und ungerüstet zu sein. Wenn die Spieler einen Kampf beginnen, wird er sich verteidigen, und da er den Besitzer des Siebs bereits bezahlt hat, werden ihn die Rausschmeißer unterstützen, während jemand die Wache ruft. Sehr wahrscheinlich würden die Spieler verlieren oder zum Rückzug gezwungen werden, wenn sie hier einen Kampf anfingen; bringen Sie hinreichend Rausschmeißer ins Spiel, um ihnen für ihren Mangel an Geduld eine Lektion zu erteilen. Wenn die Spieler zivilisiert handeln, tut Blackthorn das auch. Er stellt ein kultiviertes Benehmen zur Schau und genießt es bei anderen. Er wird ein paar Belanglosigkeiten von sich geben ? "Wie war die Reise?", "Was haltet Ihr von Harken?", "Versucht das importiere Zwergenlager, ich hörte, es hat einen sehr kräftigen Geschmack". Schließlich wird er zum Punkt kommen. Er ist in Diensten von Baron Ganth und hier, um den Spielern eine Belohnung für die Übergabe der Masken, die sie bereits besitzen, und aller Informationen, die sie über die restlichen Masken haben, anzubieten. Blackthorn ist durchaus gewillt, hier zu sitzen und mit den Spielern zu diskutieren, was sie wollen. Mögliche Themen der Konversation: Der Baron: "Ein ungehobelter Mann, der mich für meine Dienste bezahlt; und da bin ich." Dylan: "Ein inkompetenter Narr, der nur die Wege der Gewalt kennt, um zu bekommen, was er will." Shars Marodeure: "Kollegen, Söldlinge, die meisten so inkompetente Trottel wie dieser Kleriker, aber Shar hat sowohl einige Klasse als auch Kompetenz." "Nein, sie sind nicht in den Diensten des Barons, ich weiß nicht, für wen sie arbeiten." Er selber: "Ich bin nur ein simpler Vermittler ohne weitere Bedeutung, sonst nichts." Blackthorn ist zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht an den Fähigkeiten der Masken interessiert oder was irgend jemand anders damit anzufangen gedenkt, er ist nur seines Auftrages wegen hier. Er ist bevollmächtigt, eine große Summe Goldes anzubieten, aber lassen sie uns einfach mal annehmen, die Spieler lehnen ab. Er wird fragen, ob sie sich dessen sicher sind, dann seufzen und sagen: "Nun gut, dann müssen wir wohl den schwierigen Weg gehen." Er wird sich die besorgten Blicke und (evtl.) gezogenen Waffen der Charaktere ansehen und beleidigt oder verletzt dreinblicken. Er würde nicht einmal daran denken, ein solches Treffen zu ruinieren, und wird, nachdem er seine Getränke und so bezahlt hat, sie verlassen. Blackthorn zu folgen dürfte schwierig werden, da die Türsteher jeden für ein paar Minuten an der Tür aufhalten werden, um ihm Zeit zum verschwinden zu geben. Jene, die Magie anwenden, um ihn zu verfolgen, werden eine Überraschung erleben, da er sie mit seinen Linsen des Entdeckens von unsichtbarem sehen kann. Er wird in einer Seitengasse untertauchen und sich verstecken. Wenn ein einsamer SC über ihn stolpern sollte, wird er versuchen, sich seiner hinterrücks zu erledigen, ihn aber nach Möglichkeit nicht zu töten versuchen und den bewußtlosen Körper als Warnung zurücklassen. ![]() |
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