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Ist es möglich, sich mit Hilfe eines Polymorph Self (Selbstverwandlung) in einen Solar oder ein ähnlich machtvolles Wesen zu verwandeln, um an die physischen Eigenarten dieses Wesens zu gelangen. |
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Gemäß der Errata aus dem Psionic Handbuch, ist es nicht
möglich sind in ein Wesen zu verwandeln, was mehr
Trefferwürfel hat, als man selbst. Darüber hinaus kann man
sich keinesfalls in ein Wesen verwandeln, welches mehr als
15 Trefferwürfel hat. Außerdem ist prinzipiell keine
Verwandlung in Konstrukte (Golems), Elementare, Outsider
(Dämoen und Engel) oder Untote möglich. Somit ist eine
Verwandlung in einen Solar praktisch ausgeschlossen. Für das
vollständige Errate sollte das Psionic Handbook konsultiert
werden. |
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Um ein "Elemental Savant (Air)" zu werden, muss ich drei Sprüche mit [Elektrizität] sprechen können. Gilt das auch, wenn ich diese nur mit Energy Substitution als Elektrozauber zaubern kann? |
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Das gilt auch; zumindest wäre es ansonsten sehr schwierig, die Elemente Schall oder Säure hinzubekommen. |
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Funktioniert die Feuerresistenz/Immunit, wenn ein Feuerball mit Subdual Substitution modifiziert wird? |
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Nein. Allerdings hilft dann Immunität gegen Betäubungsschaden (wie z.B. von Konstrukten). |
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Wenn ich als Hexenmeister ein Metamagisches Talent einsetze, wird ein Zauber von einer Aktion zu einer vollen Aktion. Ist das unabhängig von der Anzahl an Metamagischen Talenten die ich einsetze oder wird der Zeitaufwand immer weiter erhöht? |
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Die Zauberdauer erhöht sich nur einmal; egal, wieviele metamagische Talente man einsetzt. Wo man also gerade dabei ist, kann man direkt ein erhöhtes, maximiertes, stilles, verstärktes, betäubendes magisches Geschoss machen... |
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Angenommen man zaubert mehrere Male Vampirgriff. Bekommt man die temporären Trefferpunkte jedesmal? Oder um es genauer zu sagen - addieren sich die temporären Trefferpunkte oder werden sie auf den höchsten Wert gesetzt (sie überlappen), oder gelten nur die temporären Trefferpunkte des ersten Vampirgriffs? |
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Bei diesem Zauber gibt es zweierlei: Zunächst einmal überlappen sich die Trefferpunkte und es wird nur der gerade höchste
Wert gezählt. Allerdings dauert der Zauber ja dann 1 Stunde an; und da
könnte ein neuerer Zauber übernehmen.
Beispiel: Der Magier zaubert 3 mal Vampirgriff; jeweils nach zehn Minuten erneut. Er würfelt 13, 34, 26 Schadenspunkte.
Die ersten zehn Minuten hat er 13 temporäre Trefferpunkte; danach hat er eine Stunde lang 34 temporäre Trefferpunkte, bis der zweite Zauber ausläuft. Danach hat er noch zehn Minuten 26 temp. TP, bis dann alle temp. TP verschwinden. |
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