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Brezcar
Challenge Rating: 5, Kämpfer 4
Brezcars Mutter war so eine Art Störenfried. Sie hatte 4 Ehemänner in 3 Stämmen und diese alle unter ihrer Fuchtel, recht eindrucksvoll für einen weiblichen Ork. Jeder Ehemann war von einer anderen humanoiden Rasse, glücklicherweise starben sie alle im selben Kampf, bevor sie voneinander erfahren konnten. Kurz danach wurde Brezcar geboren, wer sein Vater war, konnte sie nicht sagen. Brezcar stellte sich als häßlichster Humanoide raus, den je ein Wesen erblickt hatte. Er ist ein Mischling aus Ork und etwas anderem - einem Oger glauben die meisten. Er ist groß, bullig und stark, aber auch aufgeweckt für einen Ork, sehr aufgeweckt. Man könnte meinen er ist ein Halboger oder Halbgrottenschrat mit ein wenig Goblineinschlag. Dennoch unterscheidet ihn eine Sache ganz besonders von anderen Humanoiden, er ist feige. Brezcar mag es nicht geschlagen oder verletzt zu werden. Nach einem kritischen Treffer wird er davonrennen und seine Begleiter dem Tod überlassen. Er ist klug genug um sich aus den Schwierigkeiten danach herauszureden, wenn er den Häuptlingen erklären muß, warum er stets der einzige Überlebende nach einem fehlgeschlagenen Überfall ist. Dennoch mögen ihn die Häuptlinge, da er für gewöhnlich erfolgreich ist und mit Beute und weniger Toten zurückkehrt. Meistens ist er für Überfallgruppen verantwortlich und recht geschickt in der Planung von Strategien. Sein wahres Ziel im Leben ist es, ein Ork General zu werden und so zu kommandieren, aber nicht mehr kämpfen zu müssen. Er weiß, daß er vielen einen erfolgreich Überfälle vorweisen muß, um das totale Vertrauen der Häuptlinge zu erhalten. Er sollte intelligent, listig und zielorientiert gespielt werden. Die typische Aggressivität der Orks zeigt sich bei ihm nicht und er spricht 4 Sprachen fließend: Elfisch, Zwergisch, Gemeinsprache, Riesisch. Brezcar hat eine ruhige Ader, die nur schwindet, wenn sein Leben bedroht wird. Für gewöhnlich wird er zurückbleiben oder gegen schwächere Gegner kämpfen. Sollte er am Verlieren sein oder wird ernsthaft verwundert von einem Hieb, dann flieht er. Um Verfolger abzuschütteln wird er seinen Trank der Unsichtbarkeit benutzen.
Male Humanoid Fighter 4; Medium-sized humanoid; HD 4d10+20; HP 48; Init +1; Spd. 30 ft.; AC 16 (touch 11; flat-footed 15); Atk +9 melee (1d8+7, longsword); AL N; SV Fort +9; Ref +2, Will +3; Str 20, Dex 13, Con 20, Int 14, Wis 14, Cha 14 Skills ands Feats: Bluff +1, Diplomacy +2, Intuit Direction +2, Handle Animal +2, Hide +3, Ride +2, Search +2, Spellcraft +2, Spot +2; Power Attack, Expertise, Alertness, Dodge, Weapon Specializiation (longsword) Posessions: longsword, dagger, shield, 3x potion of invisibility, longspear, chainmail
© Al Sousa Mit freundlicher Genehmigung der Seite D&D AdventuresÜbersetzung von Carsten Bockelmann
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