Johandri
Challenge Rating: 7, Magier 7

Johandri begann wie so ziemlich jeder andere Magier in der Magierschule, neugierig und staunenden Auges. Er fand keine Freunde, da er etwas knochiger als andere Magier war. Er war aufgeweckt und bereit lange Stunden zu lernen, was er lernen mußte. Während seiner Studien fand er einen Freund in einem Mitstudenten namens Guphs, einem gutgesinnten Menschen. Von da an war Johandirs Leben angenehmer. Vielleicht wäre dies so geblieben, wenn nicht er und sein Freund Guphs über das Amulett der Toten gestolpert wären.
Dieses seltsame zweiteilige Amulett, welches sie für bloß 50 Goldmünzen kauften, besaß kryptische Runen und beherbergte magische Kraft. Für eine Weile versuchten sie das Geheimnis zu entschlüsseln ohne seine wahre Natur zu kennen. Schließlich gaben sie ihre Ausbildung auf, entzweiten das Amulett und machten sich auf, Abenteuer zu erleben.
Viele Jahre später entdeckte Guphs ein altes Buch, das ihm half, das Geheimnis des Amuletts zu entschlüsseln. Er teilte sein Wissen mit Johandri. Beide begriffen wofür dieses Amulett stand: Nekromantie. Johandir wollte es für sich selbst und Guphs wollte es zerstört sehen. Johandri tötete Guphs, als er versuchte das Amulett von seinem Freund zu stehlen, versehentlich und bekam so die andere Hälfte.
Nun verbringt Johandri seine Tage damit, nach dem dritten und letzten Teil des Amuletts zu suchen, einem eingelassenem Edelstein. Mit diesem Teil können die Kräfte des Amuletts endlich benutzt werden.

Johandri ist egoistisch und nicht besonders sozial. Er genießt die Gesellschaft seiner Tiere mehr als die einer anderen Person. Eines Tages hofft er ein Leichnam zu werden, das mächtigste Wesen im ganzen Universum. Natürlich nur in seinen wahrhaft phantasievollen Augen. Er sollte klug, aber ein wenig ungeduldig gespielt werden. Für gewöhnlich arbeitet er Nachts und mag es nicht, bemerkt zu werden. Stets wird er von einer Horde Untoten begleitet. Sofern er das Amulett erhält, sollte man sein Macht beachten. Johandri wird es bis zum Limit ausreizen.

Male Human Wizard 7; Medium-sized humanoid; HD 7d4+7; HP 28; Init +1; spd. 30 ft.; AC 12 (touch 12, flat-footed 11); Atk +1 meele (1d6-1, Staff); AL NE; SV Fort +3,, Ref +3, Will +4; Str 8, Dex 12, Con 12, Int 16, Wis 8, Cha 13
Skills and Feats: Balance +3, Climb +3, Concentration +6, Research +9, Gather information +2, Hide +4, Knowledge (ancient history) +13, Listen ?1, Move silently +1, Scry +11, Spellcraft +12, Spot ?1, Swin +2, Use rope +2; Heighten spell, Maximize spell, Quicken spell, Scribe Scroll, Spell penetration, Still spell
Wizards spells per day: 4/5/4/3/1. Base DC= 13 + spell level,
Spellbook: 0-all; 1st-Burning Hands, Change Self, Charm Person, Color Spray, Detect Secret Doors, Shield, Silent Image;2nd-Blindness/Defeaness, Blur, Daylight, Ghoul Touch, Minor Image, Mirror Image;3rd-Animate Corpse, Blink, Dispel Magic, Hold Person, Protection from Elements, Summon Monster III; 4th-Charm Monster, Lesser Geas
Posessions: ring of protection +1


© Al Sousa
Mit freundlicher Genehmigung der Seite D&D Adventures
Übersetzung von Carsten Bockelmann



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Letzte Änderung: 27.10.2001

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