Alexa Jashin
Challenge Rating: 6, Kämpfer 2, Schurke 3, Assassine 1

Eigentlich sollte Alexa die Grafschaft ihres Vaters erben Aber das Gesetz brachte sie um ihr Recht, da Titel und Lehen nur an Söhne vererbt werden dürfen. Also plante Graf Slivchenko, seine hübsche Tochter im Adel zu verheiraten. Alexa widersetzte sich dem Vater, so gut es ging, und mischte sich immer wieder unerkannt unter das gemeine Volk. Aus diesen Tagen stammt auch eine gewisse Grausamkeit, die nötig ist, wenn man alleine als Frau im Hafengebiet umherstreicht. Allerdings kam sie nicht umhin, ab und zu auch dem Unterricht zu folgen, der sie zu einer edlen Dame machen sollte. Immerhin bestand dieser auch darin, sich zu verstellen und keine Blöße zu geben sowie den Hoftratsch zu verstehen und zu lenken. Nichtsdestotrotz verabscheute sie den Gedanken, einfach nur verkauft zu werden und keinen Einfluss auf ihre soziale Stellung zu haben.

Während dieser Zeit wurde ihr Bruder Petr erzogen, der zukünftige Graf zu werden. Dazu gehörte auch Ausbildung im Kampf, die Alexa in Teilen mitmachte. Im Ausbildungslager des Herzogs wurden die Kinder vieler Adliger trainiert, unter anderem auch der Sohn des Fürsten Jashin, Igor. Dieser junge Mann würde einst das Land seines Vaters übernehmen und damit einer der wichtigsten Männer des Reiches werden. Sein blendendes Äußeres wurde nur durch seinen Charme und seine Rücksichtslosigkeit übertroffen, und alle Töchter des Adels hofften, mit ihm verheiratet zu werden. Doch hatte er seine Wahl schnell getroffen. Alexa Jashin stand ihm an Ehrgeiz nichts nach, und sie war eindeutig jemand, der selber zu handeln verstand. Also war die Wahl getroffen und die Hochzeit wurde vorbereitet. Leider konnte Graf Slivchenko diesen Tag nicht mehr erleben, er verstarb an Altersschwäche, kaum dass seine Tochter ihren Verlobten getroffen hatte. Der neue Graf Petr verweigerte nun Gelder, um das Fest opulent genug zu gestalten. Zwei schlechte Ernten hintereinander gaben ihm das Gefühl, mehr Geld sparen zu müssen, um sein Volk gut zu ernähren. Außerdem konnte er Igor noch nie leiden, weil er ihm von Status sowie geistigem und körperlichem Vermögen unterlegen war. Alexa flehte ihn zwar an, sich "nicht so kleinbürgerlich" zu benehmen, stieß aber auf taube Ohren, und die Zeremonie war deutlich kleiner, als sie sich gewünscht hatte.

Doch schon in der ersten Woche ihrer Ehe wusste Alexa, dass ihre Wahl die richtige war. Igor war ihr Bruder im Geiste und lange damit zufrieden, auf dem eigentlich großen Lehen seines Vaters zu bleiben. Vielmehr wollte er am Hofe des Fürsten tätig werden und diesem sämtliche administrative Aufgaben abnehmen. Seine Frau fand diese Aussicht sehr erregend, wollte aber das Problem ihres Bruders gelöst wissen, der sich nicht ungestraft ihr widersetzen durfte, Um das Ansehen und Vermögen Igors zu steigern, brachte sie Petr um und es gelang ihr sogar, die Schuld dem alten Berater ihres Vaters zuzuschieben, sehr zum Beifall und zur Freude Igors. Durch die Einvernahme der Grafschaft in das Reich ihres Mannes wurde er noch wichtiger. Um allerdings eine gewisse Sicherheit zu haben, baut Alexa unbemerkt von der Öffentlichkeit ein Informationsnetzwerk auf, das helfen soll, politische Gegner schon frühzeitig zu erkennen und durch wohlplatzierte Indiskretionen aus zu schalten. Weiterhin beschäftigt sie einen großen Stab an Marktschreiern, die Nachrichten verbreiten. Ihrer Meinung nach kontrolliert das Wort das Volk, daher will sie das Wort kontrollieren. Unter den Boten ihrer Organisation "Volkes Bruder" befinden sich auch einige Experten aus dem Bereich Alchemie und Messer, die niedere Angestellte der Konkurrenz ohne großen Lärm verschwinden lassen können. Beliebt ist aber auch die Masche, eine Menge Halbstarker auf Gegner zu schicken und diese totschlagen zu lassen. Da Alexa sich gut verkleiden kann, gibt sie die delikaten Anweisungen gelegentlich selber.
Was auch immer gut ankommt, ist das Anheuern von Abenteurern, die auch mal Einbrüche oder Plünderungen von geheimen Schätzen vornehmen. Begegnet man ihr beim Hofe, macht sie zwar nicht den Eindruck, als sei sie fehl am Platze, wenngleich sie doch von einigen Damen in puncto edlem Auftreten und höfisch-harmlosen Spott übertroffen wird. Dafür ist ihre Zunge um so schärfer und gefährlicher, was ihr eigentlich viele Freunde bei den gelegentlichen Besuchern macht.

Alexa ist mit ihren 24 Jahren schon eine reife Frau und hat nichts mehr von unschuldig-mädchenhaftem Auftreten. Sie hat längeres, welliges Haar dunkelblonder Farbe und braune Augen. Von durchschnittlicher Größe hat sie eine kräftige, weibliche Figur und einige Kraft, die man ihr aber auch ansieht. (Auch ein Grund, warum manche Damen über sie die Nase rümpfen; sie wirkt sehr leicht "bäuerlich".) Ihre große Kunst besteht darin, nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Augen lächeln zu können, was häufig dazu führt, dass besonders junge Hofangestellte ihr schon mal den einen oder anderen Dienst erweisen. Was allerdings ärgerlich für die Männerwelt ist: Alexa ist ihrem Mann treu ergeben und betrügt ihn auch nicht, was schon fast eine Seltenheit darstellt. Umgekehrt ist es genau so. Und da beide auch vor Mord nicht zurückschrecken, treten Probleme mit allzu aufdringlichen Verehrern wenn, dann nicht besonders lange auf. Übrigens verschafft sich das Paar mit dieser Treue einen tugendhaften Ruf und wird von den Untertanen deshalb beinahe schon verehrt.

Spielwerte
Mittelgroßer Mensch; TW 3w6 + 2w10 +1w6; 36 Trefferpunkte; BF 9m; Ini +2; RK 20 ( auf dem falschen Fuß 18, Berührung 14 ); Angriffe: +7 Rapier +1, +6 Dolch +1, +6 Leichte Armbrust ( +8 mit +1-Bolzen bis 9m Entfernung ); Schaden: Rapier der Kälte +1 1w6 +2 +1w6 Kälte (18-20/x2), Dolch 1w4+2 (19-20/x2), Armbrust 1w8 (+1 mag. Bolzen +1 Kernreichweite) (19-20/x2); BA: Hinterhältiger Angriff +3w6, Giftkunde (Poison Use), Todesschlag (Death Attack); BQ: Entrinnen, Reflexbewegung (GE-Bonus auf RK); Fertigkeiten: Bluffen +6, Klettern +7, Diplomatie +3, Verkleiden +11, Entfesselungskünstler +9, Verstecken +9, Informationen sammeln +9, Wissen (Lokales) +3, Wissen (Adel und Königshäuser) +3, Handwerk (Spinnen) +5, Horchen +9, Schleichen +10, Schlösser öffnen +7, Lippen lese +6, Reiten +5, Suchen +10, Entdecken +9, Schwimmen +3, Turnen +3; Talente: Waffenfokus: Rapier, Kernschuss, Eiserner Wille, Ausweichen, Beweglichkeit, Kampfreflexe; Gesinnung: RB; Rettungswürfe: Zäh +5, Ref +8, Will +5; Attribute: ST 12, GE 15, KO 10, IN 14, WIS 12, CHA 15.

Ausrüstung
Rapier +1 der Kälte, Dolch +1, 20 Bolzen +1, Beschlagene Lederrüstung +1, Ring of Deflection +2, Cloak of Resistance +1, Amulet of Natural Armor +2.


© Kyleran - eingereicht für den Fantasy Contest



Impressum | Disclaimer | Technisches | Wie wir werten | Nutzung der Foren
© 2001 by Daniel Heymann, Layout und Design by Andreas Prudzilko
Letzte Änderung: 27.10.2001

Nichtspielercharaktere